|
|
|
#1 |
|
Hébergeur: |
hallo leute,
ich habe 1 weiteres problem: Warning: odbc_exec(): SQL error: [IBM][CLI Driver][DB2/6000] SQL0644N Invalid value specified for keyword "CONCURRENCY" in statement "<ATTRIBUTE-STRING>". SQLSTATE=42615 , SQL state 42615 in SQLExecDirect in /swd_test/app/dq/index.php on line 106 was soll mir dieser fehler sagen? "André H." <aha_spam@arcor.de> schrieb im Newsbeitrag news:461e32cf$0$10194$9b4e6d93@newsspool4.arcor-online.net... > hat geklappt ... thx! > hab nur unter system gesucht *peinlich* > verbindung ist da - nun gehts weiter. > |
|
|
|
#2 |
|
André H. schrieb:
> Warning: odbc_exec(): SQL error: [IBM][CLI Driver][DB2/6000] SQL0644N > Invalid value specified for keyword "CONCURRENCY" in statement > "<ATTRIBUTE-STRING>". SQLSTATE=42615 , SQL state 42615 in SQLExecDirect in > /swd_test/app/dq/index.php on line 106 > > was soll mir dieser fehler sagen? Er soll Dir sagen, dass Du Dir in Zeile 106 des Scripts /swd_test/app/dq/index.php das SQL-Statement einmal ausgeben lassen und anschauen sollst. Falls das nicht hilft, kannst Du dieses Statement hier posten. Ohne dieses Statement ist Deine Fehlermeldung ziemlich wertlos. Gruß. Claus |
|
|
|
#3 |
|
André H. schrieb:
> SELECT dqview.SWAN_JOBID FROM ANDRE.DQVIEW as dqview WHERE dqview.NO_SUPL > ='0016903551' GROUP BY dqview.SWAN_JOBID ORDER BY dqview.SWAN_JOBID Sieht eigentlich ok aus. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist der Alias, da dieser genau so heißt wie die Tabelle. Allerdings frage ich mich, wieso Du einen Datenbanknamen mit angibst. Bist Du zu diesem Zeitpunkt mit einer anderen DB verbunden? Auch verstehe ich nicht, warum Du überall den Tabellennamen mitschleppst, wo Du doch sowieso nur eine einzige Tabelle benutzt. Der ORDER BY ist ebenfalls überflüssig, da GROUP BY ja schon sortiert. Das geht also deutlich kürzer: SELECT SWAN_JOBID FROM ANDRE.DQVIEW WHERE NO_SUPL='0016903551' GROUP BY SWAN_JOBID Gruß. Claus |
|
|
|
#4 |
|
> Noch als hinweis meinerseits. Lokal auf meinem PC (W2K,apache,mysql und
> DB2 v9.1.0.356) > funktioniert es, aber unter anderen Umgebungsbedingen (linux /aix und php > und DB2) leider nicht. Auflösung: es lag an einem IBM Bug in der DB V8 - wurde ab Patch 14 behoben und Client und Server sollten die gleichen versionen (patches) aufweisen. |
|
![]() |
| Outils de la discussion | |
|
|